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Trainerprofil
- Verkaufs-, Management- und Verhaltenstrainer
- vom 1. Februar 1999 bis zum 30. Juni 2012 Partner im
Institut für Wirtschaftspädagogik
- Seit 1. Juli 2012 in leitender und teilhabender Funktion
als Kommunikationstrainer und Management Coach in der presenTRAINment GmbH
Ausbildung/Erfahrung:
- Handwerkliche Ausbildung
- Kundendiensttechniker im Außendiens
- tVerkaufsberater im Außendienst
- Handelsfachwirt
- Key Account Manager
- Mitglied im Förderkreis der Führungskräfte
- Verkaufs- und Niederlassungsleiter
- Managementtrainings, Trainings für Verkaufspsychologie, Rhetorik und
Präsentationstrainings.
- Ausbildung zum professionellen Trainer und Coach mit umfangreicher Praxiserfahrung
und weiteren Qualifikationen.
- Seit 1. Februar 1999 selbstständiger Trainer und Coach
- Autorisierter Structogram Trainer DSZ
Dozententätigkeit/Trainingsschwerpunkte:
Zu seinen Spezialgebieten als Trainer und Coach on the job zählen bei Detlef M. Bosse Führungskräftetrainings für leitende Angestellte, Verkaufs- und Verhaltentrainings für den Innen- und Außendienst sowie Rhetorik- und Präsentationstrainings. Diese werden ergänzt durch den zusätzlichen Schwerpunktbereich der Telefonakquise- und Motivationstrainings. Detlef M. Bosse, Jahrgang 1957, hat in verschiedenen Bereichen der Büromaschinenbranche umfangreichen Verkaufserfahrungen gesammelt. In seiner mehr als 29. jährigen Vertriebs- und Führungstätigkeit hat er alle spezifischen Anforderungen des zielgerichteten Verkaufens beim Endkunden, im Key Account Bereich und der engagierten Führung und Motivation seiner Mitarbeiter kennen gelernt und in der Praxis angewendet. Erste Trainings und Schulungen führte er bereits vor rund 22 Jahren durch. Er besitzt umfassende Erfahrungen bei der Gewinnung neuer Kunden, der erfolgreichen Einführung neuer Produkte und der Entwicklung der dazugehörenden schlüssigen Argumentationsketten. Besonderen Schwerpunkt legt Detlef M. Bosse auf praxisnahes Training. In seinen ebenso begeisternden wie mitreißenden Veranstaltungen vermittelt er sofort anwendbare Techniken der erfolgreichen Kommunikation und des wertorientierten Verkaufens. Sein Motto: Lernen muss Spaß machen.
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