Führungskräftetraining

Ein Klischee: Mitarbeiter sind schlechter ausgebildet, unfähiger und unwilliger als ihr Chef. Aus diesem Bild leitet sich auch das Führungsselbstverständnis ab. Etwas überspitzt heißt das: kommandieren, kontrollieren und korrigieren.

In der modernen Dienstleistungsgesellschaft werden Führungskräfte von ihren Mitarbeitern bezahlt. Hieraus ergibt sich ein neuer Blickwinkel auf die auszuübende Funktion und zu erbringenden Leistungen. Es geht jetzt um Orientierung geben und Mitarbeiter inspirieren, klare Strategien festlegen und vertreten, optimale Rahmenbedingungen schaffen und das kontinuierliche entdecken und fortentwickeln der vorhandenen Ressourcen. Konkret heißt dies: kommunizieren, kooperieren und konzentrieren.

In zwei aufeinander aufbauenden Modulen richtet sich das Augenmerk des Trainings an Nachwuchskräfte sowie an reflexionswillige langjährige Führungskräfte.

Ein individuelles Vertiefen ist durch ein anschließendes Transfercoaching geplant, um die Nachhaltigkeit des Trainings zu gewährleisten, und somit den Nutzen für das Unternehmen zu sichern.

 

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